Buch



Das Leben ist ein Weg

Fotos von Franz Dittlbacher. Ein Buch zum Themenweg Lebensroas in Oberwang.

Klappentext des Buches

Beim Themenweg „Lebensroas“ handelt es sich, wie der Titel bereits vermittelt, um eine thematische Zeitreise in die Geschichte der Oberwang.
Er wurde in den Jahre 2007/2008 als Leader+ Projekt errichtet.
An den Stationen erhält man Auskunft über wichtige historische Ereignisse und einen Überblick über Wandel und Beständigkeiten. Inhaltlich wird ein Bogen von Geburt bis Tod gespannt. Beleuchtet werden dabei Rituale, Bräuche, Besonderheiten und Alltäglichkeiten zum jeweiligen Thema, welches durchaus jeweils als Meilenstein im Leben eines jeden Menschen bezeichnet werden kann.
Die Vermittlung erfolgt über einführende Stationstafeln, interaktive Spiele, vertiefendes Informationsmaterial in unterschiedlicher Präsentationsform und anhand von Hörstationen.
Am Themenweg passiert jedenfalls Inspiration, mehr noch, es wird sogar die grobe Richtung – das Leben – vorgegeben, in die sich Besucher gedanklich hin bewegen. Die Tiefe und Nachhaltigkeit dieser Gedanken wird wohl unterschiedlich sein.
Der Autor hat seine weit gehenden, das pure Leben
betreffenden, in diesem Buch nieder geschrieben.
Ergänzt werden die Texte durch stimmungsvolle Fotos rund um den Themenweg „Lebensroas“ von Franz Dittlbacher.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-3057-5, Paperback, 104 Seiten

Erhältlich bei Willi Putz, Euro 9,90